Datum

Eröffnung der Galerie TAITH contemporary

Neben der Tätigkeit als Designer haben mich immer die Werke zeitgenössischer Künstler interessiert und inspiriert. Seit meinem Studium der Kunstgeschichte in London habe ich starke Verbindungen zu Großbritannien.

Durch Zufall bin ich auf ein leerstehendes Geschäftslokal in der Ungargasse gestoßen, dass ich sehr rasch umgestaltet habe und ab Ende Oktober startet hier der Galeriebetrieb in unsicheren Zeiten. Werden genügend Interessenten den Besuch während der Corona-Beschränkungen wagen? Ich starte mit der von mir kuratierten Ausstellung „Orlando – Geschichte einer Wandlung“, die Werke von neun europäischen Zeitgenossen, die durch einen Text von mir verknüpft werden und eine Geschichte erzählen: Die bekannte Erzählung von Orlando, neu interpretiert und illustriert durch die ausgewählten Werke.

Weitere
Beiträge