LAYOUT UND

DRUCK

design, satz,

sieg

Gute Ideen sauber umzusetzen, um auf kostengünstige Weise rasch möglichst viele Spender zu erreichen – das fordern wir von unserer Agentur. Keine Wunder – solides Handwerk!

Guardian P. Oliver Ruggenthaler, Franziskanerorden Wien

franz hilf!

Das Hilfswerk des Franziskanerordens statten wir nicht nur mit Bürodrucksorten, sondern auch mit den nötigen Layouts für das jährliche Benefizkonzert aus.

Große Events haben eigene Erfordernisse. Abgesehen von Plakaten, Einladungen und Eintrittskarten sind es Platzkarten, Fahnen, Transparente und Anstecknadeln, die dazugehören und zu einem festlichen Abend beitragen. Pressemappe und Dankkarten an Sponsoren runden das Gesamtpaket ab.

Banner und schilder

IAEA

Neben Publikationen der IAEA für die General Conference der Atombehörde in der Wiener UN-City haben wir seit 2007 auch regelmäßig Layouts für Infostände, Banner und Fotowände gestaltet. Ein Leitsystem zur Orientierung und Beschilderung wurde entwickelt.

Basierend auf der internationalen CI der IAEA und den von uns entwickelten Sublogos werden Messewände, Broschüren, Folder und Flugblätter sowie Give-Aways entworfen und geliefert.

Für in-house-Informationsveranstaltungen, Messen und Kongresse haben wir bildlastige und textlastige Banner und Plakate entwickelt, die komplexe Themen plakativ anreißen; die Orientierung in den verwirrenden Gängen der UN-City haben wir mittels Beschilderungen erleichtert.

der pauker

Nachhilfe hat an sich ja noch nichts Verlockendes für Kinder und Jugendliche. Die mühsame Pflicht möglichst freundlich zu präsentieren und das spielerisch-pädagogische Konzept des „Pauker“ in den bunten Vordergrund zu rücken, ohne naiv-kindlich zu wirken, war die Aufgabe.

Die Überschriften sind handgeschrieben mit weißer Schultafelschrift und halten sich an keinen Raster; ruhiges, aber nicht stumpfes Blau und pinke Icons und Zeichen lockern den Text weiter auf. Dieses Prinzip wurde mit der Leiterin, Mag. Bauer, entwickelt und in den Layouts umgesetzt.

lDS

Der frische Wind, den die Übernahme des Familienbetriebs durch den Juniorchef mit sich brachte, sollte in der Gestaltung der Kommunikation erkennbar sein.

Professionelle Fotos dominieren die Layouts, die Farbigkeit des Konzepts und der üppige Weißraum vermittelt in allen Drucksorten Frische und Sauberkeit.

dr.jankovsky

Die klassischen Ordinationsdrucksorten des Facharztes für Orthopädie zeigen Professionalität, Genauigkeit und Freundlichkeit.

Auf Rezeptblock und Terminblock sowie Briefpapier, Visitkarte und Hausschild wurde das Gesamtkonzept umgesetzt.

NGO

Efficient consumer response (ECR)

Diese Plattform zur Kommunikation zwischen Partnern in der Lieferkette für FMCG (Fast Moving Consumer Goods)veranstaltet neben vielen Arbeitsgruppen und Kursen auch einen jährlichen Kongress.

Wiederkehrende Veranstaltungen benötigen einerseits immer die gleichen Informationsblätter, Einladungen und Unterlagen bis hin zur Konferenzmappe, andererseits soll die Gestaltung immer wieder neu und frisch wirken. Dieser Herausforderung haben wir uns 10 Jahre lang gestellt,

Carré hietzing

Die Wiener Einkaufsstraßen betreuen 20 Einkaufsstraßenvereine in den Wiener Gemeindebezirken. Unsere Gestaltungen und Werbeideen wurden preisgekrönt.

Neben dem Einkaufsstraßenverein „Einkauf in Hietzing“ – von uns im Prozess mit den Obleuten umbenannt zu Carré Hietzing – durften wir die Vereine Speising und Alser Straße betreuen und mit immer neuen Broschüren, Landkarten, Plakaten und Werbemitteln versorgen.

Hietzing Plakat

dr.fuhrmann

Das zurückhaltende Erscheinungsbild des Internisten spricht von Reduktion auf das Wesentliche und Genauigkeit.

Diese Grundprinzipien wurden in den klassischen Arzt-Drucksorten weiterverfolgt. Kontinuität, Genauigkeit und Konsequenz sind Grundsätze, die auch vom Arzt erwartet werden.

Bildungsraum

Das Pendant zum Lerninstitut Der Pauker ist das Institut für Erwachsenenbildung „Bildungsraum“. Die frei fliegenden Bücher symbolisieren das Denken und die Fantasie.

Ebenso frei sollte das Layout der Infoblätter, Mappen und Drucksorten sein. Die Gedanken sind frei! Sie überwinden auch die Grenze des Briefblatts und des Logos.

Dr.Kleinrath

Die Farbblöcke ändern ihre Form und Proportion auf jeder Seite der Website und passen sich an das Browserfenster an; auf den Drucksorten sind sie je nach Blattgröße anders proportioniert.

Trotz der Variationen und flexiblen Darstellung ist das Konzept und die Identity immer klar wiedererkennbar: Das Wissen des Arztes bleibt, die Grundlagen der Zahnmedizin bleiben gleich, aber die Zähne und Kiefer der Patienten sind immer anders, sodass immer neu angepasst werden muss.

Wir gehen

aufs Ganze

Ob Sie Arzt, Unternehmer oder Künstler sind; ob Sie einem Verband oder Verein vorstehen, für ein KMU oder eine NGO tätig sind; ein Sozialprojekt oder ein Kunstprojekt promoten möchten – wir schaffen das umfassende Erscheinungsbild für Ihr Produkt!

Die Rundum-Gestaltung Ihres Firmenauftritts ist unser Thema! ReLaunch oder Neugründung, leichtes ReDesign oder alles neu:

Wir beraten Sie und begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Wie der helle Mond am Nachthimmel.