WERBUNG UND

MARKETING

sie können nur

gewinnen

Bei unserem ECR Academic Student Award war es uns wichtig, zur Auszeichnung für unsere Gewinner einen Zweitnutzen zu stiften:
Das leuchtende Buch von design orange moon als extravagante Leseleuchte hat das bestens erfüllt und für viel Aufmerksamkeit am ECR-Tag gesorgt.

– Mag. Teresa Mischek-Moritz, ECR Austria

Koop-Plattform

ECr

Bei einer europaweiten Design-Ausschreibung setzte sich design orange moon durch und durfte in Folge das internationale Logo der ECR-Landesvereine neu gestalten.

Seit 2006 entwickeln wir Broschüren, Jahresberichte und Werbemittel für ECR, eine Kooperationsplattform von Industrie, Handel und Logistik im Bereich FMCG. Der jährliche Kongress, der ECR-Infotag, wurde von uns grafisch betreut.

Der Academic Award ist ein Beispiel für eine von uns gestaltete Auszeichnung: Ein leuchtendes Buch, dessen Titel die prämierte akademische Arbeit zeigt, mit LED und Akku ausgestattet ist es neben der Trophäe auch ein nützliches langlebiges Gebrauchsobjekt.

einkaufsstrassenverein

ALSERSTRASSe

Im Verbund der Wiener Einkaufsstraßen, einer Initiative der Wirtschaftskammer, haben wir unter anderen auch die Alserstraße betreut. Nach Erstellung des Corporate Design wurden neben Werbegeschenken viele Plakate entwickelt.

Die im Rahmen des Corporate Design formulierten Slogans „Mehr als erträumt“ und „Mehr als erwartet“ wurden in Fotografien und Fotomontagen umgesetzt.

einkaufsstrassenverein

CARré HIETZING

Einige Entwürfe für den Verein in Hietzing wurden als Bestes Plakat und Beste Kampagne preisgekrönt.

Nach Gestaltung der Identity mit Namen, Slogan und Logo waren es neben den Plakaten und Plakatserien auch Broschüren, Stadtpläne und andere Werbegeschenke, die wir für die Hietzinger Kaufleute gestalten durften. Insbesondere das jährliche Bezirksfest wurde für den Auftritt der Hietzinger Geschäfte genutzt.

Rechts ist eine Seite aus der Broschüre „Handgreiflichkeiten“ über Hietzinger Handwerker und Kaufleute. Sie wurde zusammen mit den Fotografinnen Elena Kristofor, Alexandra Schneider und Irene Kernthaler-Moser im Auftrag der Wiener Einkaufsstraßen gestaltet.

Die mutter der codes

gs1 Austria

Die GS1 Austria (vormals EAN) ist die Koordinationsstelle für Codesysteme im Handel, also etwa Barcodes und Matrixcodes.

Die Normierung von Verpackungen und Produktbeschriftungen sind wesentliche Tätigkeitsfelder der GS1 und ihrer Töchter EDITEL und ECR. Wir haben Werbegeschenke, Abzeichen und Inserate gestaltet, unter anderen eine Karaffe mit alten, nicht normierten Maßen auf der einen und dem genormten Liter-Maß auf der anderen Seite.

Atomenergiebehörde

iaea

Die international Atomic Energy Agency in Wien wacht über Atomabkommen und die Nichtverbreitung von Atomwaffen.

Wir haben Konferenz- und Werbeartikel, Messestände und Websites für die IAEA gestaltet.

austria for kenya kids

amadeus

Für die private Hilfsorganisation eines Wiener Rechtsanwalts wurden pro bono Inseratsujets gestaltet.

Dr. Wolfgang Putz und seine Frau haben diese Initiative ins Leben gerufen, um Kindern in Kenya ein Leben zu ermöglichen, in dem sie Zugang zu Bildung, Aufklärung und medizinischer Versorgung haben, sowie individuelle Förderung erhalten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Jubiläumsfeier

Maria Theresia

Zum 300. Geburtstag der Kaiserin Maria Theresia wurde für die drei von ihr gegründeten Bildungseinrichtungen Militärakademie Wiener Neustadt, Diplomatische Akademie und Theresianische Akademie Wien ein Event veranstaltet.

Für die Bewerbung der Theateraufführung der Schüler des Theresianums auf dem Maria Theresien-Platz in Wien wurde dieser Spot gedreht.

Wir gehen

aufs Ganze

Ob Sie Arzt, Unternehmer oder Künstler sind; ob Sie einem Verband oder Verein vorstehen, für ein KMU oder eine NGO tätig sind; ein Sozialprojekt oder ein Kunstprojekt promoten möchten – wir schaffen das umfassende Erscheinungsbild für Ihr Produkt!

Die Rundum-Gestaltung Ihres Firmenauftritts ist unser Thema! ReLaunch oder Neugründung, leichtes ReDesign oder alles neu:

Wir beraten Sie und begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Wie der helle Mond am Nachthimmel.